Das bin ich: Claus Basinger

Hi, schön dass du hier bist. Ich möchte mich kurz vorstellen und erzählen, wer ich bin und was ich hier mache. Ich bin Claus Basinger und seit vielen Jahren ein begeisterter Bowler. Ich liebe es, mein Können und Wissen über diesen Sport ständig zu erweitern und nehme deshalb regelmäßig an lokalen Ligen und Turnieren teil.

Meine Liebe zum Bowling hat mich dazu inspiriert, einen Blog zu erstellen, auf dem ich meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Tipps mit anderen Enthusiasten teile. In meinem Blog geht es um alles rund um den Bowlingsport – von Technik und Strategie bis hin zu Ausrüstungsberichten und Turnierberichten.

Dank meiner lebensfrohen Persönlichkeit und meines umfassenden Wissens über den Sport habe ich eine treue Leserschaft aufgebaut, die meine Leidenschaft für das Bowling teilt. Egal ob du ein erfahrener Profi oder ein Anfänger bist, mein Blog bietet für jeden etwas und ist damit die erste Anlaufstelle für alles, was mit Bowling zu tun hat.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und hoffe, dich hier öfter zu treffen!

Meine Bowling-Vorbilder

Ich denke, dass meine Bowling-Vorbilder viel über mich aussagen und deshalb möchte ich sie gerne mit dir teilen. Diese Persönlichkeiten haben mich inspiriert und geprägt, und ich denke, dass auch du von ihnen etwas lernen und dich von ihnen motivieren lassen kannst. Lass uns gemeinsam in die Welt der Bowlingsport-Größen eintauchen und uns von ihren Erfolgen und Geschichten inspirieren lassen!

  1. Jason Belmonte (Australien) – Belmonte, der von vielen als einer der größten Bowler aller Zeiten angesehen wird, hat 24 PBA-Tour-Titel gewonnen, darunter 13 Major-Meisterschaften.
  2. EJ Tackett (Vereinigte Staaten) – Tackett hat 14 PBA-Tour-Titel gewonnen, darunter drei große Meisterschaften, und wurde 2016 zum PBA-Spieler des Jahres ernannt.
  3. Jesper Svensson (Schweden) – Svensson hat sechs PBA-Tour-Titel gewonnen, darunter zwei große Meisterschaften, und ist für seinen kraftvollen beidhändigen Schlag bekannt.
  4. Kyle Troup (Vereinigte Staaten) – Troup hat vier PBA-Tour-Titel gewonnen und ist für seinen einzigartigen Stil, einschließlich seiner charakteristischen Afro-Frisur und seiner farbenfrohen Kleidung, bekannt geworden.
  5. François Lavoie (Kanada) – Lavoie hat drei PBA-Tour-Titel gewonnen, darunter eine Major-Meisterschaft, und war der erste Bowler in der Geschichte der PBA, der bei einer Major-Meisterschaft ein im Fernsehen übertragenes 300er-Spiel geworfen hat.
  6. Liz Johnson (Vereinigte Staaten) – Johnson hat 24 PWBA-Tour-Titel gewonnen, darunter zehn große Meisterschaften, und gilt als eine der größten Bowlerinnen aller Zeiten.
  7. Shannon O’Keefe (Vereinigte Staaten) – O’Keefe hat 14 PWBA-Tour-Titel gewonnen, darunter drei große Meisterschaften, und wurde zur PWBA-Spielerin des Jahres 2019 ernannt.
  8. Daria Pajak (Polen) – Pajak hat vier PWBA-Tour-Titel gewonnen, darunter eine große Meisterschaft, und ist für ihren einzigartigen beidhändigen Schlag bekannt geworden.
  9. Stefanie Johnson (Vereinigte Staaten) – Johnson hat zwei PWBA-Tour-Titel gewonnen und das Team USA bei internationalen Wettbewerben vertreten und mehrere Medaillen gewonnen.

Und ja, ich gebe zu, dass ich vorwiegend in den USA Bowling verfolge. Aber ich bin auch offen für andere Länder und würde gerne erfahren, wer deine liebsten Spielerinnen und Spieler sind.

Am liebsten spiele ich aber selbst. Natürlich nehme ich auch an Turnieren teil, aber der größte Spaß ist es für mich, ganz ohne Druck mit Freunden eine Runde zu bowlen oder auch mal zu kegeln. Ich habe Ehrgeiz und zeige gerne mein Talent, aber ich bin auch kein schlechter Verlierer. Der Spaß steht für mich immer an erster Stelle. Wenn ich mit meinen Nichten und Neffen bowle (ich habe eine große Familie), dann geht es hoch her und ich bin keine strenge Tante.

Wie siehst du das?